Keramik Kurse

Möchtest du die Welt des Töpferns kennenlernen? Hast du Lust selber ein Gefäss herzustellen und deine Kreativität zu entfalten? Dann besuche einen Kurs in meinem Atelier in Wetzikon. Ich zeige dir die Grundschritte im Drehen auf der Töpferscheibe.

Abendkurs
CHF 420

Im Abendkurs lernst oder vertiefst du alle Schritte zur Herstellung eines Gefässes auf der Drehscheibe. Du wirst eigene Gefässe drehen, abdrehen, dekorieren und glasieren.

Nach Ende des Kurses werden deine Werkstücke erneut gebrannt und du kannst sie nach Vereinbarung im Atelier abholen. Das Material wir zu einem Kilopreis von 24CHF abgerechnet.

Der Kurs findet 6mal, jeweils Donnerstagabends, um 18:45-21:15 bei mir im Atelier statt. Die nächsten Termine findest du unter "Anmelden".

Wochenendkurs
CHF 390

Dieser Kurs richtet sich an Personen, die erste Erfahrungen im Drehen auf der Scheibe machen möchten. Auch werden wir uns dem Abdrehen widmen. Es können 3-4 Werkstücke hergestellt werden. Die restlichen Arbeiten zur Fertigstellung des Gefässes werde ich übernehmen. Das Trocknen lassen, brennen, glasieren und erneut brennen dauert ca. 2 Wochen. Danach sind die Stücke abholbereit. Natürlich können die Glasuren frei gewählt werden.

Der Kurs findet am Samstag und Sonntag jeweils von 9:00-16:00 statt. Materialkosten und Lunch sind im Kursgeld inbegriffen. Die nächsten Termine findest du unter "Anmelden".